Indigenes Wohnen und Leben in den nördlichen Savannen Afrikas – faszinierendes Sachbuch entführt nach Afrika

Gerhard Glombiewski erlaubt den Lesern in „Indigenes Wohnen und Leben in den nördlichen Savannen Afrikas“ einen Einblick in eine ganz fremde Lebensweise.

BildGerhard Glombiewski, Autor des Buches „Indigenes Wohnen und Leben in den nördlichen Savannen Afrikas“ war bereits früh in seinem Studium fasziniert von der Fremdheit der Formen, der sinnvollen Anpassung an die ökologischen Gegebenheiten und die unglaubliche Variationsbreite von Wohnen und Leben der Menschen in den Savannen. Er machte sich als Geograph zunächst daran, die Fülle an Formen zu erfassen, zu ordnen und letztlich zu benennen. Vertiefende Betrachtungen zur Familienstruktur, zu Religion und Tradition, zu Landbau und Viehzucht kamen erst im Laufe der späteren Jahre dazu. Diese Erweiterung barg laut Glombiewski aber auch die latente Gefahr in sich, das Thema unübersichtlich werden zu lassen. Immerhin stellen die nördlichen Savannen eine Region dar, in der viele Ethnien mit unterschiedlichen Religionen und andersartiger Lebensweise aufeinandertreffen und sich nicht nur gegenseitig positiv beeinflussen, sondern auch zur Veränderung und sogar zum Verschwinden von kulturellen Eigenheiten autochthoner Völker führen.

Die Leser erfahren in „Indigenes Wohnen und Leben in den nördlichen Savannen Afrikas“ von Gerhard Glombiewski, dass die Kolonialzeit tiefe Spuren hinterlassen hat. Der Autor erklärt in seinem packenden Werk, welche gravierenden Einflüsse heutzutage auftreten und auf welche Weise das Leben der Menschen in den Savannen u.a. durch den vermehrten Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden und der Überschwemmung mit westlicher Überschussware beeinflusst wird. Sein Werk vermittelt die Fakten auf spannende Weise und liefert interessierten Leser einen umfassenden Einblick in eine faszinierende Kultur Afrikas.

„Indigenes Wohnen und Leben in den nördlichen Savannen Afrikas“ von Gerhard Glombiewski ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-5137-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Einen Kommentar hinzufügen