AS UNTERNEHMENSGRUPPE HOLDING KAUFT WEITERE WOHNANLAGE IN MAGDEBURG

Die AS Unternehmensgruppe Holding, ein Immobilieninvestor und Spezialist für Wohnungsprivatisierung von Bestandswohnportfolios, hat in Magdeburg erneut eine attraktive Wohnanlage erworben und somit das Eigenbestandsportfolio um 35 Wohneinheiten erweitert. Verkäufer war ein ebenfalls in Magdeburg ansässiger privater Investor und Bestandshalter, der sich im Zuge einer Portfoliobereinigung von der Anlage getrennt hat. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Die Berliner Kanzlei Bottermann|Khorrami LLP hat die Transaktion käuferseitig rechtlich begleitet. Professionell vermittelt und begleitet wurde die Liegenschaft von der Aengevelt Magdeburg. 

 

Der Ankauf in Magdeburg umfasst ein rund 2.300 m² großes Wohnportfolio mit 35 Einheiten auf einem über 7.500 m² großen Innenstadtgrundstück. Die in den 1930er Jahren errichtete Anlage besteht aus mehreren 2 geschossigen Riegeln mit teilweise ausgebauten Dachgeschossen, umgeben von einer großen gepflegten Grünanlage im Magdeburger Stadtteil Rothensee zwischen Elbe und Neustädter See. Die Anlage wurde Mitte der 2000er Jahre vollständig und umfangreich saniert. Rothensee zählt zu den begehrten Wohngebieten der Landeshauptstadt und erfreut sich, großer Beliebtheit. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon und die gesamte Gebäudehülle ist bereits wärmegedämmt. Die Riegel der Wohnanlage werden über eine Gaszentralheizung beheizt. Die Anlage wird von der AS Unternehmensgruppe Holding langfristig in Ihren Eigenbestand übernommen und in die verbundene Hausverwaltung überführt. „Speziell Magdeburg als Schwarmstadt beweist bereits jetzt extreme Stabilität im Mietmarkt und wird auch nach Corona eine der nachhaltigsten Städte Deutschlands bleiben. Der Wohnimmobilienmarkt in B und C Städten wird gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen“ so Andreas Schrobback, CEO der AS Unternehmensgruppe Holding. „Die immer noch vorhandenen nachhaltigen Wertsteigerungspotentiale bei gleichzeitig enorm attraktiven Mieten stellen ein hervorragendes dauerhaftes Ertragsverhältnis für uns dar“, so Schrobback weiter. „Mit der Erweiterung unseres Eigenbestandsportfolios – speziell in Magdeburg – bauen wir unser Wachstum im Jahr 2020 weiter aus und kommen unseren Jahreszielen ein Stück näher. Wir werden daher an unserer Ankaufsstrategie für 2020 festhalten und freuen uns über neue Angebote von Wohnanlagen, Mehrfamilienhäusern und Portfolios entsprechend unseres Ankaufsprofils!“

PRESSEKONTAKT

AS UNTERNEHMENSGRUPPE
Andreas Schrobback

Hagenstraße 67
14193 Berlin-Grunewald

Website: unternehmensgruppe-as.com
E-Mail : info@unternehmensgruppe-as.de
Telefon: (+49) 30 81 40 42 200
Telefax: (+49) 30 81 40 42 300